News

1. Spieltag der Saison 2024 – unsere Damen und Herren überzeugen

Der 1. Spieltag der Saison 2024 zeigt den gelungenen Start in die aktuelle Tennissaison.

Bereits am 28. April 2024 standen unsere Herren 40 Mannschaft das erste Mal 2024 auf dem Platz. Das klare Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die 2. Verbandsliga haben sie vor Augen. Mit dem THC Fürth RW trafen sie auf einen starken Aufstiegskonkurrenten und wussten, dass es ein hart umkämpftes Match werden würde. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3, was die Spannung für die Doppel noch einmal erhöhte, da sie die Entscheidung bringen mussten. Jeder war hochmotiviert und kämpfte um jeden Punkt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen - sie zeigten Nervenstärke. Mit großem Einsatz und Teamgeist gelang es, die Doppel mit 2:1 für uns zu entscheiden und somit den knappen Sieg mit 5:4 zu erringen.

"Dieser Sieg gibt uns einen wichtigen Schub, welchen wir mitnehmen wollen, um auch im nächsten Spiel zu punkten", betont Jens Nolden, Mannschaftsführer der Herren 40.

Ihren erstes Medenspiel hatten unsere Herren 60 am 11. Mai 2024. Sie waren erfolgreich gegen die zweite Mannschaft des TC Grün Weiß Stommeln und siegten mit 5:1 Punkten. Klaus Lippold und Friedhelm von der Beek gewannen ihre Spiele ohne große Probleme. Dieter Fassbender holte im 2. Satz einen 1:5 Rückstand im Tiebreak auf und setzte sich durch. Wolfgang Bülles verlor nach einem harten Kampf 6:7, 3: 6 und spielte immer noch im 1. Satz, als alle anderen sich schon auf der Terrasse ausruhten. Klaus Lippold und Friedhelm von der Beek gewannen ihr Doppel glatt mit 6:1, 6:1. Ari Arpandi und Dieter Fassbender gestalteten ihr Spiel deutlich spannender und holten im 2. Satz einen 1:5 Rückstand auf und gewannen mit 7:5 und 7:5. Dieter erwies sich als Mann mit eisernen Nerven.

Am 5. Mai 2024 sind unsere Damen 50 in die aktuelle Saison gestartet. Die Mannschaft des TC BW Bornheim machte es ihnen aber nicht leicht. Nach eng umkämpften Sätzen war das Unentschieden (3:3) schlussendlich für beide Seiten ein erfolgreichen Start.